Referenzen

Holz-Alu Fenster in Mehrfamilienhaus in Wimsheim

Es wurde ein modernes Mehrfamilienwohnhaus mit 4 Wohneinheiten in gehobener Ausstattung errichtet. Der Auftraggeber entschied sich für besonders hochwertige Holz-Aluminium-Fenster im System IV 78 Slim 3. Hochisolierende 3-fach-Verglasungen mit warmer Kante und verdeckte Beschläge in RC2-Ausstattung wurden verbaut. Farblich wurde aussen DB 703 und innen ein semitransparentes Softweiss gewählt. Besonderes Highlight sind die XXL-Hebe-Schiebe-Tür- Anlagen mit bis zu 10m Länge. Durch die gewählte Hebe-Schiebe-Tür-Technik lassen sich die beweglichen Flügel leichtgängig öffnen und ermöglichen besonders große Öffnungen.


Fenster mit Denkmalschutz in Pforzheim

Bei diesem Projekt waren wir mit unterschiedlichsten Arbeiten beauftragt. Es galt historisch erhaltenswerte Fenster energetisch und technisch zu sanieren. Um die Wärmedämmung der Kastenfensterkonstruktion zu verbessern wurden spezielle, besonders dünne Schallschutz-Sonderisoliergläser verbaut. Hierzu waren Fräsarbeiten notwendig, um Platz für die neuen Isoliergläser zu schaffen. Nach dem Einbau von Dichtungen und der Herstellung der Gangbarkeit wurden von einer auf Denkmalpflege spezialisierten Firma die Malerarbeiten ausgeführt. In den darunterliegenden Stockwerken entschied man sich mit Zustimmung der Denkmalpflege für den Komplettaustausch der Fenster. Es kamen Fichte-Holzfenster mit 68mm Bautiefe in der Variante Stil 2 zur Ausführung. Wiener Sprossen, profilierte Kämpferprofile, verdeckte Beschläge und teils Segmentbögen führten zu einem optisch sehr ansprechenden Ergebnis. Das Ganze wurde mit ansprechenden Volloliven (Fenstergriffen) abgerundet.


Holz-Alu-Fenster und Beschattung in Einfamilienhaus in Schömberg

Der Auftraggeber beauftragte uns mit den Fensterarbeiten sowie der Haustüre und der Beschattung. Es wurde ein Neubau eines Einfamilienhauses in kompletter Holzbauweise ausgeführt. Hierzu lieferten und montierten wir Holz-Aluminium-Fensterelemente im System IV 78 Slim 3 aus Fichte. Hierbei wurden 3-fach-Verglasungen mit warmer Kante, verdeckten Beschlägen und Edelstahl- Griffoliven verbaut. Aussen wurden die Aluschalen in DB703 beschichtet, innen in semitransparenter Oberfläche in Softweiss. Als Besonderheit wurden die Fenster so in die Holzwände montiert, dass der Rahmen innen die Baukörper-Öffnung überdeckte. Als Beschattung wurden moderne und besonders windstabile ZIP-Screen-Anlagen ausgeführt.


Holzfenster in denkmalgeschütztem Gebäude in Pforzheim

Es galt die Anforderungen seitens des Auftraggebers und der Denkmalbehörde optimal umzusetzen. Auf Grund des starken Verkehrsaufkommens gab es die Notwendigkeit einer bestmöglichen Schallisolierung der Fenster. Die historische Fassade des Gebäudes im Osten Pforzheims erforderte ein Fenstersystem dass sich gestalterisch einfügt und an den Originalfenstern orientierte. Zur Ausführung sind Holzfenster Sitl 2 in 78mm Bautiefe mit Wiener Sprossen und verdeckten Beschlägen gekommen. Rund- und Korbbogen-Fensterelemente unterstreichen den Charakter des Gebäudes.


Holz-Aluminium-Fenster in Einfamilienhaus in Weil der Stadt

Der Auftraggeber war auf der Suche nach einer hochwertigen Lösung für den Austausch der in die Jahre gekommenen Fenster- und Türelemente – bei uns wurde er fündig! Es wurden hochwertige Holz-Aluminium-Fenster IV 78 aus Fichte ausgeführt. Farblich wurde aussen DB 703 und innen ein semitransparentes Softweiss gewählt. Neben hochisolierenden 3-fach-Verglasungen mit warmer Kante wurden verdeckte Beschläge geordert. An Systemen wurden Dreh-kipp-Fenster, Schwingfenster, eine Hebe-Schiebe-Türe und eine besonders hochwertige Holz-Aluminium- Haustüre eingebaut. Die Haustüre besticht neben ihrer Sicherheitsausstattung mit einem Vollholz- Türblatt in Eiche-quer-furniert – ein absoluter Hingucker! Dazugehörige Fensterbänke, Rolladen-, Raffstore und Markisenarbeiten haben wir gerne mit erledigt.


Holzfenster aus Fichte mit Schrägelementen

Bei diesem Projekt, einem Neubau eines Mehrfamilien-Wohnhauses, waren wir beauftragt, sämtliche Fensterbauarbeiten auszuführen. Der Bauherr entschied sich für natürliche Holzfenster aus Fichte. Blendrahmen und Flügel haben 88mm Materialstärke, das 4-schichtig verleimte Holz ist verzugsarm und frei von Fehlstellen. Die Fenster bieten eine dreifach-Verglasung mit warmer Kante. Zudem gibt es einige Schrägelemente in hoher Bauweise von beeindruckender Charakteristik. Wir verbauten Fenster mit verdeckten Beschlägen und Griffe in Gehrungsform aus Edelstahl.


Holzfenster in Pforzheim-Huchenfeld

Der Bauherr beauftragte uns für sämtliche Fensterbauten sowie die Haustüren. Es handelt sich um den Neubau eines Wohnhauses und drei Reihenhäuser. Der Kunde entschied sich für ökologische Holzfenster Stil 2 aus hochwertiger Eiche, in der Ausführung ohne Regenschienen. Wetterschenkel verhindern das Eindringen von Wasser und sorgen für eine klassische Ansicht. Blendrahmen und Flügel haben 88mm Materialstärke, das 4-schichtig verleimte Holz ist verzugsarm und frei von Fehlstellen. Das Fenster bietet eine dreifach-Verglasung mit warmer Kante. Die Fenster haben verdeckte Beschläge und Griffe in Gehrungsform aus Edelstahl. Innen wurden Holzfensterbänke aus Eiche verbaut. Die Fenster haben Wiener Sprossen mit Abstandshalter im Scheibenzwischenraum. Die Wiener Sprosse punktet durch eine schöne Optik. Die Balkontüren wurden teilweise mit niederen Türschwellen ausgeführt. Alle zweiflügeligen Elemente verfügen über einen mittigen Griffsitz und eine Schlagseite innen um eine symmetrische perfekte Innenansicht zu erhalten. Wir statteten die Fenster zur Beschattung mit Aufsatz-Rollladen und -Raffstoreanlagen aus. Der Bauherr entschied sich für Stilhaustüren in Frieskonstruktion und Türblattkonstruktion. Diese Haustüren warten mit aufwändigen Verzierungen und stilistischen Elementen auf.


Wohnhaus in Niefern mit neuen Holz-Alu-Fenstern

Bei diesem Projekt waren wir mit sämtlichen Fensterbauarbeiten inkl. Wintergarten, Haustüren und Beschattung beauftragt – so konnte alles perfekt aufeinander abgestimmt werden. Es handelt sich um einen Neubau eines Einfamilien-Wohnhauses mit Einliegerwohnung in KFW-40-Bauweise – ein besonders energieeffizientes Haus mit kontrollierter Be- und Entlüftungsanlage. Es hat einen Keller in Massivbauweise, Erdgeschoss und Obergeschoss bestehen aus Fertigteilen in Holzständer-Bauweise. Der Bauherr entschied sich für hochisolierende stabile Holz-Alu-Fenster Slim 2 aus Fichte. Sie fördern die energetische Optimierung und erfreuen den Bauherren an der natürlichen Holzoptik. Blendrahmen und Flügel haben 88mm Materialstärke. Die Fenster bieten eine dreifach-Verglasung mit warmer Kante und erreichen einen Ug-Wert von 0,5 W/m²K. Wir verbauten Fenster mit verdeckten Beschlägen. Die Innenfensterbänke sind aus geölter Eiche hergestellt worden. Es wurde eine Hebe-Schiebe-Türanlage mit seitlich angekoppelten Schrägelementen als Wintergarten verbaut. Die Balkon-Drehtüren verfügen über eine flache schwelle und Bändern aus Edelstahl. Ein besonderes Highlight ist das Ganzglas-Eckfenster ohne Eckpfosten. Alle Holz-Alu-Fenster sind einbruchhemmend ausgestattet: sie haben eine Verschlussüberwachung, Sicherheitsbeschläge RC2 und eine Verglasung P4A, inklusive Anbohrschutz und sperrbaren Griffen.
Die Fenster werden mit Vorbau-Einputz-Rollläden und Raffstoren beschattet. Am Wintergarten wurden Schräg-Raffstore-Anlagen und am Ganzglas-Fenster eine Über-Eck-Raffstoreanlagen verbaut.
Im Haus wurde Somfy Tahoma als Smart-Home-Lösung installiert. Auf diese Weise können Rollläden, Markisen, Raffstore und Co. mit nur einem Klick per Smartphone oder Tablet gesteuert werden. Über leicht zu programmierende Szenarien kann so das Haus intelligent nach den eigenen Wünschen gesteuert werden.
Der Bauherr entschied sich für Holzhaustüren aus Lärche in Frieskonstruktion sowie Türen aus Fichte in Türblattkonstruktion mit Lichtausschnitt und integriertem Fingerprint-Scanner.